Sonntag, 31.Mai 2020 - © Copyright 2014 Feuerwehr Köfering
Am 06.02.2020 fand wieder ein Gruppenabend unserer Jugendabteilung statt. Dieses mal waren wir zu Besuch bei der Bereitschaft Regensburg 1 / Katastrophenschutz.

Korbinian Eder von der Bereitschaft 1 zeigte und erklärte uns die unterschiedlichsten Fahrzeuge und Bundfahrzeuge (RTW, KTW, MTW, ATW, BKTW, BTW u.v.m.) für was die Fahrzeuge eingesetzt werden und deren Aufgaben, Einsatzgebiete etc.

Alle 15 Jugendliche waren mit voller Begeisterung bei der Sache, aufgeteilt in zweier Team's haben die Mädls und Jungs den Umgang mit der Krankentrage (Striker) erfolgrech geübt. Die Jugendfeuerwehr Köfering bedankt sich herzlich bei der BRK Bereitschaft Regensburg 1 für den Einblick in die verantwortungsvollen und umfangreichen Aufgaben des Rettungsdienst.

 



Facebook